Herzleierweg 3A-6067 Absam

Tel: +43(0)5223 / 56489420 • Mail: direktion[at]nms-absam.tsn.at • Web: https://www.nms-absam.at

Mobil: +43(0)676 / 840532303

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lerhrerinnen und Lehrer!

Weihnachten 2020 wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben!

  • Zwei Lockdowns hinter uns, der dritte vor uns.
  • Zwei mal DistantLearning hinter uns, das dritte mal vor uns.
  • Aber wir werden auch das gemeinsam überstehen!

Wir wünschen Euch allen gesunde und erholsame Weihnachtsfeiertage!

christmas balls

Foto: Theo Crazzolara

 

Lasst uns die Weihnachtsferien in Ruhe genießen,

einsam auf den Pisten, still im Wald, gemütlich daheim.

Jetzt spricht überhaupt nichts dagegen, auf der Couch abzuchillen und durchzuatmen.

chrisu 25

 

 

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist ja wirklich nicht leicht aber wir bemühen uns redlich einen geordneten Schulbetrieb zu organisieren. Einige Punkte:

  • Schnupfen? Erhöhte Temperatur? Halskratzen? Am Besten: Zuhause bleiben. Wir nehmen natürlich Rücksicht im Unterricht und werden keine Kinder zurücklassen.
  • MNS (Mund-Nasen-Schutz) vergessen? Das sollte keinem Kind passieren. Um so etwas vorzubeugen wäre eine Reservemaske in der Schultasche eine nette Idee.
  • Der Ellbogengruß klappt wunderbar!
  • Wieviel 1 Meter ist, ist leider nicht so ganz klar.
  • Ja, wir wissen wie es in Schulbussen auschaut. Deshalb versuchen wir zusätzliche Risiken in der Schule möglichst zu vermeiden.

 

Wir werden gemeinsam versuchen gut über diese Krise zu kommen.

Das gesamte Team der SMS Absam

 

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

endlich geht es wieder los!

Wir starten am 14.9.2020 mit den

1. Klassen um 8:00

2., 3. und 4. Klassen um 8:30

Bitte bedenken Sie:

  • Bringen Sie Ihr Kind nicht mit dem Auto zur Schule - es gibt keine Parkplätze und die Straße ist einspurig
  • Der erste Schultag ist immer etwas besonderes, aber lassen Sie ihr Kind alleine zur Schule gehen.
    75 Kinder + jeweils 1 Elternteil, das sind 150 Personen vor der Schule, aber es sollten maximal 100 sein.
  • NMS nicht vergessen - Nasen-Mund-Schutz. Er ist auf dem Schulgelände und in den Gängen zu tragen.
  • Es ist kein Abschied für lange Zeit, um 10:00 endet der erste Schultag schon wieder.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, mit dem Unterricht wieder beginnen zu können!

Das gesamte Team der SMS-Absam

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die länge der Woche beträgt diesmal 2 1/2 Tage; gemeint sind Stundenplantage. Wochentage sind es selbstverständlich 5. Ein bisschen müssen wir da noch durchhalten, aber wer kann später einmal solche Geschichten erzählen? Morgen ist Montag, aber eigentlich Donnerstag, während am Donnerstag eigentlich Freitag ist, der sich dann als Montag herausstellt, nach dem dann das Wochenende kommt. Alles klar?

 

Wie bisher gilt auch diese Woche:

  • Der Mund-Nasen-Schutz muss weiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden
  • Die Abstandsregel gilt immer noch (1 Babyelefant - kein Spielzeugelefant!)
  • Hände waschen, Hände waschen
  • In die Ellenbeuge niesen

Wir beginnen am

Montag, 15.6.2020 mit der Gruppe 1 und dem Donnerstagsstundenplan

Dienstag, 16.6.2020 mit der Gruppe 2 und dem Donnerstagsstundenplan

Wir wünschen eine gute Woche!

 

 

 

Wenden Sie sich rechtzeitig an die

Schulpsychologie Tirol

wenn Sie Fragen haben

Weitere Informationen finden Sie >>hier<<

de.wikipedia.org

Unsere Sponsoren

Martin HEINRICH, Absam

raika-logo2

So finden Sie uns

Hier geht es zum Lageplan als Satellitenbild

Zum Seitenanfang